Bolles+Wilson: Nationalbibliothek Luxemburg - Fotograf: Christian Richters

DAM Preis 2021: Ausstellung in Frankfurt am Main

14. Januar 2021|In Meldungen|Von Redaktion
Zum fünften Mal wird in diesem Jahr der DAM-Preis vergeben – ausgezeichnet werden die 25 besten Bauen in/aus Deutschland. Von über 100 zwischen Herbst 2018 und Frühjahr 2020 fertiggestellten Gebäuden wurden 21 Bauensembles in Deutschland und vier Beispiele aus dem Ausland ausgewählt. Erneut zählt das Architekturbüro Bolles+Wilson (Münster) zu den ausgewählten Adressen – sie realisierten die Nationalbibliothek in Luxemburg. Herzlichen Glückwunsch.
Auch wenn es diesmal aus der Region Münster kein Bauwerk in die „Shortlist“ schaffte, so sei der Blick ins nahe Umland (100 km) empfohlen. In die Auswahl der 25 besten Bauten in Deutschland kamen:
ArnsbergMuseums- und Kulturforum Südwestfalen (Bez+Kock Architekten),
BochumEisenbahnmuseum (Max Dudler) und
OberhausenVerwaltungsgebäude mit Dachgewächshaus (Kuehn Malvezzi mit Atelier Le Balto).
Letzterer Beitrag zählt auch zu den Finalisten des DAM-Preises.
Ausstellung: 30.1.-16.5.2021
Digitale Preisverleihung: Fr 29.1., 18 Uhr
www.dam-preis.de