Neues Online-Medium: RUMS. - Der Brief aus Münster

Neues Medium: RUMS.Zeitfragen am Beispiel Münster

5. Mai 2020|In Meldungen|Von Redaktion

Schon länger gab es Überlegungen für ein neues Online-Medium in Münster. Um auf Münster zu schauen, das Stadtgeschehen zu reflektieren oder einfach: Sich mit den Fragen der Zeit am Beispiel Münster auseinanderzusetzen.

Nun ist das Medium schneller erschienen, als geplant – Corona wirbelte die letzten Meter der Kampagne durcheinander.

Umso passender der Name: RUMS. Der Brief aus Münster.

Digital, unabhängig und konstruktiv möchte man sein – und arbeitet als Redaktion (Katrin Jäger und Ralf Heimann) und Projektteam mit prominenten Kolumnisten – davon viele mit Münster-Bezug – zusammen. So lieferten bereits Klaus Brinkbäumer (langjähriger Spiegel-Chefredakteur), Ruprecht Polenz (Ex-Bundestagsabgeordneter der CDU) und Marina Weisband (ehemalige Bundesgeschäftsführerin der Piraten-Partei) erste Beiträge.

Die Online-Ausgaben erscheinen mehrfach in der Woche und sind in der Startphase kostenlos abonnierbar. Für die weitere Finanzierung des unabhängigen Projektes werden noch Unterstützerinnen und Unterstützer benötigt.

Wir gratulieren zum neuen Medium – und wünschen für das Schauen und Schreiben, Zeigen und Schätzen viel Entdeckerfreude.

Weitere Informationen: www.rums.ms