„Ich unterstütze Münster Modell, weil es mir und uns allen wichtige Perspektiven erhält und neu anbietet, auf die Stadt, in der wir leben und wirken. Sowohl digital-online für Jeden zu jeder Zeit erreichbar als auch analog, alleine oder gemeinsam physisch zu umrunden, am „Eigenen“ innehaltend, suchend und findend, das Verbindende zu entdecken und darüber auszutauschen – das Haus, die Straße, das Viertel, die Stadt – den Blick zwischen Weitwinkel und Makro frei wählbar.

Eine wunderbare Kombination aus gemeinschaftlich gestalteter, öffentlich wirkfähiger und durchaus stolzer Präsentation des Stadtbildes und zugleich individuell erfahrbarem, modern-unprätentiösem Denkmalschutz – für Alteingesessene, Zugezogene, Besucher und Interessierte. Das Münster-Modell als fachlich-rationales und persönliches Herzens-Anliegen.“

Jan Philipp Sasse, Münster – Mitglied (seit 2016)