Münster Modell im Stadthaussaal, 2018 - Foto: Roland Borgmann

15 Jahre Münster Modell:
Ein besonderer Jubiläumstag

18. Mai 2021|In Meldungen|Von Redaktion

Heute vor 15 Jahren wurde unser Verein gegründet. Es war ein besonderer Moment als wir am 18. Mai 2006 in der Rotunde des Stadthauses 3 zusammentrafen – und eine Gründungsversammlung abhielten. Seitdem ist viel passiert. Unsere baukulturelle Initiative gewann an Mitgliedern und Förderern – und konnte Unterstützung aus vielen Richtungen erfahren. So entstand auch das Münster Modell Quadrat für Quadrat bis zur heutigen Größe von über 80 Quadratmetern. In über 25 Ausstellungen konnten wir es an 17 verschiedenen Orten in unterschiedlichen Ausschnitten bislang zeigen. Und in zahlreichen Veranstaltungen Stadt- und Architekturfragen vertiefen. Was für ein Geschenk, dass dieses Projekt so bislang möglich war. Pandemiebedingt holen wir eine entsprechende Feier und Ausstellung noch nach.