Stadthaus I: neues Servicezentrum in Münster - Foto: Stadt Münster

Check-in: Bürgerservice im Stadthaus I öffnet nach Umbau

16. März 2021|In Meldungen|Von Redaktion

Der Umbau des denkmalgeschützten Stadthauses I in Münster durch das Architekturbüro Schoeps & Schlüter (Münster) erfolgt in verschiedenen Abschnitten. Nun kann ein weiterer Teil der Öffentlichkeit übergeben werden: das neue Servicezentrum an der Heinrich-Brüning-Straße.

Vereint wurden auf drei Etagen nachgefragte Dienstleistungen der Stadtverwaltung wie Bürgerbüro, Standesamt und Fundbüro. Auch die für Besucherinnen und Besucher zentrale Anlaufstelle der „Münster Information“ erhält im neuen Servicezentrum ihren Platz.

Die neue Inneneinrichtung bezieht sich, besonders in ihren Wand- und Deckenbekleidungen, auf typische Details eines 1950er-Jahre Foyers, wie es in Münster in anderen öffentlichen Bauten teilweise noch original erhalten ist. Geschwungene Naturholzverkleidungen – nun ergänzt um Touchscreens.

Am Montag, 22. März – passend zum Frühlingsanfang – sollen die neuen Räume übergeben werden. Dann heißt es: Check-in in der eigenen Stadt.