Abbildung: Entwurf WWU Kita am Neutor, Architekten: Burhoff und Burhoff, Einsatz im Münster Modell.

Neue Uni-Kindertagesstätte in Münster:
Burhoff und Burhoff gewinnen Wettbewerb am Neutor
  

5. März 2021|In Meldungen|Von Redaktion

Bereits im Oktober 2020 tagte das Preisgericht. Nun wurde das Ergebnis durch die Universität auch öffentlich mitgeteilt. An dem Wettbewerb, betreut durch das Büro Schopmeyer Architekten, nahmen 12 Architekturbüros teil. Das Büro Burhoff und Burhoff (Münster), im Bau von Kindertageseinrichtungen erfahren, konnte sich auch diesmal durchsetzen: Sie entwarfen ein neues zeltartiges Volumen im Denkmalbereich hinter dem östlichen Torhaus am Neutor.

Wo heute noch ein Barackengebäudes des Finanzamtes ausharrt, wird künftig eine großzügige Kinderwelt im Grünen entstehen. Man darf gespannt sein. Derzeit sucht die Universität nach einem Träger für die neue Einrichtung.